cobra Wissensdatenbank

Frequently Asked Questions rund um Ihr cobra CRM

Erweiterte Suche

166 Suchergebnisse

Seite 1 von 9 Seiten

  • Installation und Start: cobra startet nicht
    Antwort: Ab V2015 Beim Versuch, cobra zu starten erscheint die Meldung  "can’t load security" oder direkt das Analysefenster: Prüfen Sie vorab, ob der Client die Systemvoraussetzungen erfüllt. Ebenfalls ...
  • Installation und Start: Error Open Login.db
    Antwort: Betrifft: AdressPLUS 2009 / CRM2009Ort: ClientErscheint beim Start an nur einem Client die Meldung Can´t load Security, Error Open Login.db, so gehen Sie bitte wie ...
  • Serienmail: Nachträglicher Versand, nachdem Serienmailer abbrach.
    Antwort: Situation:   Der Serienmailer ist abgebrochen oder reagiert nicht mehr. Nicht alle Emails wurden versandt. Noch ausstehende Mails sind im internen Postausgang des Serienmailer hinterlegt.   Lösung: Sie können diese Mails ...
  • Adress PLUS, CRM PLUS, CRM PRO, PR-Edition: cobra Automation Server
    Antwort: ab V2015 PRO/BI                                                                                      (Stand: 6.2019)   Hintergrund:cobra kann z.B. in Kampagnen oder dem Ereignismanagement automatische Vorgänge ausführen.Eine zuverlässige Ausführung ist jedoch nur gewährleistet, wenn zum Zeitpunkt mindestens ...
  • Import/Export: Führende Nullen
    Antwort: Führende Nullen (z.B. bei PLZ) werden beim Import von Excel nach cobra nicht übernommen.   Gehen Sie folgendermassen vor:   1. Öffnen Sie Ihre Excel Mappe.   2. Markieren Sie die ...
  • Installation und Start: Meldung: Alle Lizenzen verbraucht
    Antwort:     Alle neueren Versionen Hintergrund: Es sind mehrere Lizenzen eingetragen, trotzdem erkennt ein oder mehrere Rechner nur eine einzelne Lizenz. Wenn also bereits anderswo ein Benutzer angemeldet ...
  • MobileCRM: Erreichbarkeit IP mit Port testen z.B. für Mobile CRM
    Antwort:   Situation:Um die Erreichbarkeit oder Zuverlässigkeit eines bestimmten Ports an einem Rechner über das Internet zu testen ist z.B. folgendes Tool sehr hilfreich:Paping (Google)  http://code.google.com/p/paping/ Mit Kenntnis ...
  • Installation und Start: Meldung: Side-By-Side-Konfiguration
    Antwort: Betrifft: cobra Versionen 2009 und 2010Ort: ClientWenn Sie nach der Installation von cobra beim Start die Meldung "Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die ...
  • Installation und Start: Name in der Auflistung nicht gefunden
    Antwort: Betrifft: cobra AdressPLUS /CRMPLUS/ CRMPRO 2010Ort: Meldung Client, Lösung ServerSie erhalten beim Versuch, die cobra-Systemtabellen am cobra-Client in den SQL Server zu stellen folgende Meldung ...
  • Import/Export: Serienbrief kann nicht erzeugt werden
    Antwort: Sie erhalten die Meldung: "Ein Serienbrief kann nicht erstellt werden, da der Export auf Ihrem System falsch konfiguriert ist" "Fehler beim Bearbeiten der Export/Importdatei ...aktualisieren nicht möglich, ...
  • Import/Export: Meldung: Überlauf bei numerischem Feld
    Antwort: beim Export bekommen Sie folgende Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten: (Ziffernfolge) Überlauf bei numerischem Feld"Hintergrund: Datumsfelder, die ein Datum größer als 01.01.2079 oder kleiner ...
  • Briefe: Einzelbriefformat mit Outlook
    Antwort: In einigen Fällen ist es ganz hilfreich direkt an Outlook zu übergeben, anstelle nach Word. cobra empfielt hier jedoch den Einsatz des Serienmail-Assistenten.Dies lässt sich ...
  • Adressliste / Karteikarte: Kontakt-Historie
    Antwort: Menüpunkt "Berichte > Kontakt-Historie" Egal was bei Format der Kontakt-Historie unter "Zeitraum" und dort für die Bedingung "zwischen" eingegeben wird – es wird nicht aktzeptiert, ...
  • Briefe: Meldung: kein MS Word installiert
    Antwort: Ab V2013   Hintergrund: Beim Aufruf des Serienbrief-Assistenten erscheint die Meldung "kein MS Word installiert". Bei Ihnen ist Word aber bereits installiert, auch Einzelbriefe können geschrieben werden.   Lösungsansätze:1)Prüfen Sie ...
  • Briefe: Fehler beim Erzeugen des Serienbriefs
    Antwort: ab V2011   Wenn Sie Ausgabe>Serienbrief-Assistent wählen kann in Einzelfällen eine Fehlermeldung auftreten, dass beim Erzeugen des Serienbriefs ein Fehler aufgetreten ist bzw. der Serienbrief nicht erzeugt ...
  • Support: Diagnose mit der Windows Ereignisanzeige
    Antwort: Allgemeine Hinweise zur Fehlerdiagnose in Windows   Hintergrund: Oft führen Ereignisse von Programmen oder Treibern/Schnittstellen in Windows dazu, dass sich Anwendungen (z.B. cobra) nicht mehr wunschgemäß verhalten.   Abhilfe: ...
  • Recherche: Recherchieren nicht möglich
    Antwort: Recherchieren ist nicht mehr möglich, auch keine manuelle Recherche über F5 Über Datei>Einstellungen>Sortierungen alle eingestellten Sortierungen entfernen, auch die Untersortierung vom Firmenfeld (Firmensortierung kann nicht entfernt ...
  • Recherche: Suchen innerhalb einer Recherche
    Antwort: Seit Adress Plus 12/CRM+ wird beim Suchvorgang Standardmäßig eine eventuell aktive Recherche ausgeschaltet. Wird die "alte" Suche bevorzugt, dass also innerhalb einer Recherche gesucht werden ...
  • Abgleich: Outlook aktuelle Recherche
    Antwort: Betrifft: AdressPLUS 2009 / CRM2009Ort: Arbeitsplätze Beim neuen cobra Outlook-Abgleich haben Sie die Möglichkeit Filter zu setzen und nach Stichwörtern einzugrenzen. Die Möglichkeit Aktuelle Recherche besteht ...
  • Installation und Start: AdressPLUS: Fehler beim Start, Ansichteneditor oder im Willkommensbildschirm
    Antwort: Problem: In Einzelfällen kann es bei AdressPLUS 2011 ab R3 zu folgenden Fehlern kommen:   - Datenbank lässt sich nicht öffnen - Datenbanksicherungs-Assistent stürzt ab - Der Ansichteneditor lässt sich ...