Installation und Start: cobra startet nicht Antwort: Ab V2015
Beim Versuch, cobra zu starten erscheint die Meldung "can’t load security" oder direkt das Analysefenster:
Prüfen Sie vorab, ob der Client die Systemvoraussetzungen erfüllt. Ebenfalls ...
Installation und Start: Error Open Login.db Antwort: Betrifft: AdressPLUS 2009 / CRM2009Ort: ClientErscheint beim Start an nur einem Client die Meldung Can´t load Security, Error Open Login.db, so gehen Sie bitte wie ...
Serienmail: Nachträglicher Versand, nachdem Serienmailer abbrach. Antwort: Situation:
Der Serienmailer ist abgebrochen oder reagiert nicht mehr. Nicht alle Emails wurden versandt. Noch ausstehende
Mails sind im internen Postausgang des Serienmailer hinterlegt.
Lösung:
Sie können diese Mails ...
Adress PLUS, CRM PLUS, CRM PRO, PR-Edition: cobra Automation Server Antwort: ab V2015 PRO/BI (Stand: 6.2019)
Hintergrund:cobra kann z.B. in Kampagnen oder dem Ereignismanagement automatische Vorgänge ausführen.Eine zuverlässige Ausführung ist jedoch nur gewährleistet, wenn zum Zeitpunkt mindestens ...
Import/Export: Führende Nullen Antwort: Führende Nullen (z.B. bei PLZ) werden
beim Import von Excel nach cobra nicht übernommen.
Gehen Sie folgendermassen
vor:
1. Öffnen Sie Ihre Excel
Mappe.
2. Markieren Sie die ...
Installation und Start: Meldung: Alle Lizenzen verbraucht Antwort:
Alle neueren Versionen
Hintergrund:
Es sind mehrere Lizenzen eingetragen, trotzdem erkennt ein oder mehrere Rechner nur eine einzelne Lizenz. Wenn also bereits anderswo ein Benutzer angemeldet ...
MobileCRM: Erreichbarkeit IP mit Port testen z.B. für Mobile CRM Antwort:
Situation:Um die Erreichbarkeit oder Zuverlässigkeit eines bestimmten Ports an einem Rechner über das Internet zu testen ist z.B. folgendes Tool sehr hilfreich:Paping (Google) http://code.google.com/p/paping/
Mit Kenntnis ...
Installation und Start: Meldung: Side-By-Side-Konfiguration Antwort: Betrifft: cobra Versionen 2009 und 2010Ort:
ClientWenn Sie nach der Installation von cobra beim
Start die Meldung "Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da
die ...
Installation und Start: Name in der Auflistung nicht gefunden Antwort: Betrifft: cobra AdressPLUS /CRMPLUS/ CRMPRO
2010Ort: Meldung Client, Lösung ServerSie erhalten
beim Versuch, die cobra-Systemtabellen am cobra-Client in den SQL Server zu stellen folgende Meldung ...
Import/Export: Serienbrief kann nicht erzeugt werden Antwort: Sie erhalten die Meldung:
"Ein Serienbrief kann nicht erstellt werden, da der Export auf Ihrem System falsch konfiguriert ist"
"Fehler beim Bearbeiten der Export/Importdatei ...aktualisieren nicht möglich, ...
Import/Export: Meldung: Überlauf bei numerischem Feld Antwort: beim Export bekommen Sie folgende Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten: (Ziffernfolge) Überlauf bei numerischem Feld"Hintergrund: Datumsfelder, die ein Datum größer als 01.01.2079 oder kleiner ...
Briefe: Einzelbriefformat mit Outlook Antwort: In einigen Fällen ist es ganz hilfreich direkt an Outlook zu übergeben, anstelle
nach Word. cobra empfielt hier
jedoch den Einsatz des Serienmail-Assistenten.Dies lässt sich ...
Adressliste / Karteikarte: Kontakt-Historie Antwort:
Menüpunkt "Berichte >
Kontakt-Historie"
Egal was bei Format der
Kontakt-Historie unter "Zeitraum" und dort für die Bedingung "zwischen"
eingegeben wird – es wird nicht aktzeptiert, ...
Briefe: Meldung: kein MS Word installiert Antwort: Ab V2013
Hintergrund:
Beim Aufruf des Serienbrief-Assistenten erscheint die Meldung "kein MS Word installiert". Bei Ihnen ist Word aber bereits installiert, auch Einzelbriefe können geschrieben werden.
Lösungsansätze:1)Prüfen Sie ...
Briefe: Fehler beim Erzeugen des Serienbriefs Antwort: ab V2011
Wenn Sie Ausgabe>Serienbrief-Assistent wählen kann in Einzelfällen eine Fehlermeldung auftreten, dass beim Erzeugen des Serienbriefs ein Fehler aufgetreten ist bzw. der Serienbrief nicht erzeugt ...
Support: Diagnose mit der Windows Ereignisanzeige Antwort: Allgemeine Hinweise zur Fehlerdiagnose in Windows
Hintergrund: Oft führen Ereignisse von Programmen oder Treibern/Schnittstellen in Windows dazu, dass sich Anwendungen (z.B. cobra) nicht mehr wunschgemäß verhalten.
Abhilfe: ...
Recherche: Recherchieren nicht möglich Antwort: Recherchieren ist nicht mehr möglich,
auch keine manuelle Recherche über F5
Über Datei>Einstellungen>Sortierungen
alle eingestellten Sortierungen entfernen, auch die Untersortierung vom
Firmenfeld (Firmensortierung kann nicht entfernt ...
Recherche: Suchen innerhalb einer Recherche Antwort: Seit Adress Plus 12/CRM+ wird beim Suchvorgang Standardmäßig eine eventuell aktive Recherche ausgeschaltet. Wird die "alte" Suche bevorzugt, dass also innerhalb einer Recherche gesucht werden ...
Abgleich: Outlook aktuelle Recherche Antwort: Betrifft: AdressPLUS 2009 / CRM2009Ort: Arbeitsplätze
Beim neuen cobra Outlook-Abgleich haben Sie die Möglichkeit Filter zu setzen und nach Stichwörtern einzugrenzen. Die Möglichkeit Aktuelle Recherche besteht ...
Installation und Start: AdressPLUS: Fehler beim Start, Ansichteneditor oder im Willkommensbildschirm Antwort: Problem:
In Einzelfällen kann es bei AdressPLUS 2011 ab R3 zu folgenden Fehlern kommen:
- Datenbank lässt sich nicht öffnen
- Datenbanksicherungs-Assistent stürzt ab
- Der Ansichteneditor lässt sich ...