cobra Wissensdatenbank

Frequently Asked Questions rund um Ihr cobra CRM

Erweiterte Suche

Beliebte Suchwörter

257 Suchergebnisse

Seite 1 von 13 Seiten

  • Installation und Start: cobra startet nicht
    Antwort: Ab V2015 Beim Versuch, cobra zu starten erscheint die Meldung  "can’t load security" oder direkt das Analysefenster: Prüfen Sie vorab, ob der Client die Systemvoraussetzungen erfüllt. Ebenfalls ...
  • Installation und Start: Error Open Login.db
    Antwort: Betrifft: AdressPLUS 2009 / CRM2009Ort: ClientErscheint beim Start an nur einem Client die Meldung Can´t load Security, Error Open Login.db, so gehen Sie bitte wie ...
  • Serienmail: Nachträglicher Versand, nachdem Serienmailer abbrach.
    Antwort: Situation:   Der Serienmailer ist abgebrochen oder reagiert nicht mehr. Nicht alle Emails wurden versandt. Noch ausstehende Mails sind im internen Postausgang des Serienmailer hinterlegt.   Lösung: Sie können diese Mails ...
  • Adress PLUS, CRM PLUS, CRM PRO, PR-Edition: cobra Automation Server
    Antwort: ab V2015 PRO/BI                                                                                      (Stand: 6.2019)   Hintergrund:cobra kann z.B. in Kampagnen oder dem Ereignismanagement automatische Vorgänge ausführen.Eine zuverlässige Ausführung ist jedoch nur gewährleistet, wenn zum Zeitpunkt mindestens ...
  • Import/Export: Führende Nullen
    Antwort: Führende Nullen (z.B. bei PLZ) werden beim Import von Excel nach cobra nicht übernommen.   Gehen Sie folgendermassen vor:   1. Öffnen Sie Ihre Excel Mappe.   2. Markieren Sie die ...
  • Kurzanleitungen: Downloads Kurzanleitungen
    Antwort: für V2018 (Adress PLUS) Nachfolgend finden Sie beliebte Themen direkt als Kurzanleitungen im PDF Format.Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem cobra Anwenderhandbuch. Die kompletten Handbücher ...
  • Installation und Start: Meldung: Alle Lizenzen verbraucht
    Antwort:     Alle neueren Versionen Hintergrund: Es sind mehrere Lizenzen eingetragen, trotzdem erkennt ein oder mehrere Rechner nur eine einzelne Lizenz. Wenn also bereits anderswo ein Benutzer angemeldet ...
  • MobileCRM: Erreichbarkeit IP mit Port testen z.B. für Mobile CRM
    Antwort:   Situation:Um die Erreichbarkeit oder Zuverlässigkeit eines bestimmten Ports an einem Rechner über das Internet zu testen ist z.B. folgendes Tool sehr hilfreich:Paping (Google)  http://code.google.com/p/paping/ Mit Kenntnis ...
  • Installation und Start: Meldung: Side-By-Side-Konfiguration
    Antwort: Betrifft: cobra Versionen 2009 und 2010Ort: ClientWenn Sie nach der Installation von cobra beim Start die Meldung "Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die ...
  • Installation und Start: Name in der Auflistung nicht gefunden
    Antwort: Betrifft: cobra AdressPLUS /CRMPLUS/ CRMPRO 2010Ort: Meldung Client, Lösung ServerSie erhalten beim Versuch, die cobra-Systemtabellen am cobra-Client in den SQL Server zu stellen folgende Meldung ...
  • Installation und Start: Startparameter
    Antwort: alle cobra Versionen Erstellen Sie eine Verknüfung auf dem Desktop.Rechte Maustaste auf Verknüpfung>Eigenschaften>Verknüpfung. Bei "Ziel:" hinter dem Pfad "C:\Programme(x86)\cobra\PLUS\Programm\cobra.exe"(Pfade können ggf. abweichen) sind folgende Schalter durch ...
  • Darstellung: Willkommensbildschirm bleibt leer
    Antwort:   Beenden Sie cobra Erstellen Sie eine Kopie der Datei   Microsoft.Office.Interop.Outlook2003.dll   im Module-Verzeichnis (C:\Programme\cobra\Plus12(SQL)\Programm\Module) und benennen Sie diese Kopie von Microsoft.Office.Interop.Outlook2003.dll in Microsoft.Office.Interop.Outlook.dll um.   Starten Sie anschließend ...
  • Import/Export: leere importierte Datensätze
    Antwort: Aus einer Excel-Tabelle soll importiert werden, die importierten Datensätze sind jedoch leer. Die XLS-Datei hat Spaltenbeschriftungen, die mitscrollen (das heißt das Fenster wurde geteilt und fixiert). ...
  • Import/Export: Meldung: Feldtrennzeichen
    Antwort: Kommt beim Exportieren oder Serienbrief-Assistenten eine der folgenden Meldungen: "Fehler beim Bearbeiten der Export-Importdatei, unzulässige Einstellung des Excel-Schlüssels im Engines-Abschnitt der Windows-Registrierung." oder "Das Feldtrennzeichen für die angegebene ...
  • Import/Export: Serienbrief kann nicht erzeugt werden
    Antwort: Sie erhalten die Meldung: "Ein Serienbrief kann nicht erstellt werden, da der Export auf Ihrem System falsch konfiguriert ist" "Fehler beim Bearbeiten der Export/Importdatei ...aktualisieren nicht möglich, ...
  • Import/Export: Meldung: unzulässiges Klammern
    Antwort: Wenn beim Export nach Excel die Fehlermeldung "unzulässiges Einklammern des Namens" erscheint, dann sind in Datensätzen Feldnamen Sonderzeichen wie Hochkommata, Prozent- oder Dollarzeichen enthalten. Diese werden vom ...
  • Import/Export: Meldung: Überlauf bei numerischem Feld
    Antwort: beim Export bekommen Sie folgende Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten: (Ziffernfolge) Überlauf bei numerischem Feld"Hintergrund: Datumsfelder, die ein Datum größer als 01.01.2079 oder kleiner ...
  • Import/Export: Meldung: Zu viele Felder definiert
    Antwort: Beim Export erscheint die Fehlermeldung: Zu viele Felder definiert (too many fields defined)cobra setzt auf die Ex- und Importfilter von Office auf. Diese können pro ...
  • Briefe: Automationsbefehle
    Antwort: für Einzel- oder Mehrfachbriefe werden Automationsbefehle benötigt, um z.B. eine bestimmte Vorlage aufzurufen oder an eine bestimmte Stelle im Dokument zu springen. Hier setzen wir ...
  • Briefe: Einzelbriefformat mit Outlook
    Antwort: In einigen Fällen ist es ganz hilfreich direkt an Outlook zu übergeben, anstelle nach Word. cobra empfielt hier jedoch den Einsatz des Serienmail-Assistenten.Dies lässt sich ...