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Frequently Asked Questions rund um Ihr cobra CRM

Serienbrief kann nicht erzeugt werden

Sie erhalten die Meldung:

  • "Ein Serienbrief kann nicht erstellt werden, da der Export auf Ihrem System falsch konfiguriert ist"
  • "Fehler beim Bearbeiten der Export/Importdatei ...aktualisieren nicht möglich, Datenbank oder Objekt ist schreibgeschützt."

Die Dateien sind nicht schreibgeschützt und auch nicht im Zugriff.Damit wieder erfolgreich exportiert werden kann, ist folgende Änderung in der Registry notwendig.

Bitte beachten Sie, dass Eingriffe in die Windows Registry nur von Fachpersonal durchgeführt werden sollten und bei falscher Bedienung zu schwerwiegenden Fehlfunktionen führen kann (Datensicherung vorab).

 

  • Gehen Sie auf Start>Ausführen und geben Sie regedit ein > Ok.


  • Suchen Sie in der linken Fensterhälfte nach dem Pfad

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Jet\4.0\Engines\Text

 und rechts die Rubrik DisabledExtensions.

Bei 64-Bit-Betriebssystemen finden Sie den Eintrag unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Jet\4.0\Engines\Text.

 

  • Durch Doppelklick darauf werden die Werte angezeigt. Dort befindet sich ein Eintrag "!Txt," der gelöscht werden muss.
  • Doppelklicken Sie anschließend noch auf den Schlüssel Extensions und prüfen, ob txt und doc eingetragen sind. Ist dem nicht so fügen Sie diese hinzu (siehe Screenshot).

 

  • cobra anschließend schließen und neu starten.

 

Beim Serienbriefassistenten kommt diese Meldung ebenfalls, wenn im Exportformat "System:Serienbrief", über Ausgabe>Formate>Export, kein Dateiname für die Exportdatei steht. Fügen Sie in diesem Fall an dieser Stelle einen gültigen Pfad und Dateinamen ein.





Auf einem Terminalserver kann es unter Umständen noch nötig sein, die Berechtigungen auf diesen Registryzweig zu kontrollieren und ggf. anzupassen:



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